Wir verbinden die Fachkompetenz der Großen mit dem Herzblut der Kleinen.
In unserer Branche gibt es drei verschiedene Arten von Dienstleistern. Es gibt die kleinen, lokalen Unternehmen, die großes Engagement und viel Motivation für jeden einzelnen Kunden mitbringen, oftmals aber nicht die Manpower haben, größere Projekte zuverlässig zu betreuen. Es kommt zu Ausfällen oder Mängeln aufgrund des fehlenden Know-hows. Dann gibt es die Marktführer, die durch eine hohe Anzahl an Mitarbeitern und somit weniger Ausfällen zwar zuverlässiger erscheinen, wo der Kunde allerdings oft nur eine Nummer von vielen im System ist. Eine individuelle und persönliche Betreuung ist hier meistens nicht möglich bzw. nicht erwünscht.
Und dann gibt es GTS. Mit über 500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verbinden wir die Vorteile dieser beiden Welten. Unser Geschäftsmodell basiert auf langjährigen Partnerschaften, die nur entstehen können, wenn wir alles für unsere Kunden geben. Wir haben die nötige Anzahl an Mitarbeiter*innen, um flexibel und zuverlässig unseren Job zu machen, und dabei einen Pool an Experten, die für jede Situation die richtige Lösung haben, gleichzeitig aber auch wissen, dass jeder einzelne Kunde und jede Weiterempfehlung unsere Existenz sichert und zukünftig weiter ausbaut. Fachkompetenz aus Erfahrung, Herzblut aus Eigeninteresse.
Wenn sich harte Arbeit auszahlt …
Die Geschichte von GTS ist eine klassische Story à la „vom Tellerwäscher zum CEO“, nur dass sie bei uns mit einer fleißigen jungen Dame aus Mönchengladbach startet und mit einem deutschlandweit agierenden mittelständischen Unternehmen weitergeht – Ende offen. Als die damals 20-jährige Renate Schaffrath begann, ihr Talent in der Reinigung von Gebäuden und Räumlichkeiten durch ein einfaches Gewerbe zu professionalisieren, ahnte sie noch nicht, welche Auswirkungen diese Entscheidung haben würde. Die ersten Kunden waren schnell gefunden und begeistert. Kaum zu glauben, dass Zuverlässigkeit und ein gutes Handwerk keine Selbstverständlichkeit in der Branche waren.
Bereits drei Monate nach dem ersten Reinigungsjob häuften sich die Weiterempfehlungen und somit auch die Anfragen neuer potenzieller Kunden. „Ruf sie an, dann hast du keine Probleme“ war damals der häufig gefallene Satz und der Grundstein des heutigen Erfolgs. Schnell musste Unterstützung her, was sich bis heute nicht geändert hat. GTS ist mittlerweile ein stetig wachsendes Unternehmen mit sehr vielen von diesen „Unterstützern“, das sich einer Sache bewusst geblieben ist: Auch heute ist Zuverlässigkeit, guter Service und der eigene Anspruch, gute Arbeit zu leisten, der Grund für das schnelle Wachstum des Unternehmens und die Basis vieler langjähriger Partnerschaften. Wir sind gespannt, wo diese Reise uns hinführt.